Praktikumspräsentation

Praktikumspräsentation 2016

Die Talkrunde
Die Talkrunde

Am Dienstag, den 19.04. haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Ergebnisse und Erfahrungen ihrer Berufspraktika im März 2016 in der Halle der LVR-Christophorusschule aus- und vorgestellt. Am "runden Tisch" berichteten sie von ihren Erfahrungen und standen den Besuchern Rede und Antwort.

Praktikumspräsentation 2015

Die Infostände
Die Infostände

Mit großer Einsatzfreude und Erfolg haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 10 ihre Schülerbetriebspraktika vor den Osterferien absolviert. Während dieser Zeit haben sie Einblicke in die Bandbreite der betrieblichen Möglichkeiten erhalten und sind ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend möglichst aktiv in die Handlungsabläufe einbezogen worden. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen haben die Schüler in selbst angefertigte Produkte verarbeitet und ihre persönlichen Praktikumsmappen gestaltet. Am 21.04. haben die Schüler der Oberstufe im Rahmen einer schulinterne Präsentation für ihre jüngeren Mitschüler, die Mitarbeiter der Schule, die Eltern, die Agentur für Arbeit, für den Integrationsfachdienst sowie die Betriebe und Werkstätten für behinderte Menschen gestaltet. Innerhalb dieser Ausstellung haben einige Schüler in einer Talkrunde von ihren Praktikumserlebnissen berichten.