Bilder des Logos der UNESCO sowie der UNESCO-Schulen

Die Cirkus-AG im Schuljahr 2017/18
Bild-Großansicht
Die Cirkus-AG im Schuljahr 2017/18

Der Circus Halli Galli ist die Zirkus-AG unserer Schule. Es gibt uns bereits seit 18 Jahren.

Wir trainieren jeden Mittwoch als Arbeitsgemeinschaft in zwei Unterrichtsstunden in einem Klassenraum und in der Pausenhalle der Schule.

Das besondere an unserer Zirkusgruppe ist, dass hier Schüler aus unterschiedlichen Stufen zusammenarbeiten und gemeinsam an ihren Tricks trainieren können. Zur Zeit besteht der Circus Halli Galli aus 17 Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Hauptsächlich treten wir im Rahmen von Schulveranstaltungen auf. Hin und wieder werden wir aber auch gebeten außerhalb der Schule aufzutreten, was wir gerne auch annehmen. Außerdem besuchen wir Jugendzirkusfestivals, wie das Zirkusfest in Köln oder die Zirkusnacht in Königswinter.

Cirus Halli Galli - einige Archivbilder